Vernissage: Planet 9 - Radenko Milak

Radenko Milak überträgt systematisch ikonische Bilder aus der Weltgeschichte in schwarz-weiße Aquarelle. Für "Planet 9" schuf er sein bislang größtes Aquarell, das auf einer Fotografie der 1945 durch die US-amerikanische Atombombe "Little Boy" zerstörten japanischen Stadt Hiroshima beruht.
Ab Sonntag, den 06.08.17, dem Jahrestag des Atombombenabwurfs auf Hiroshima, ist das großformatige Aquarell von ca. 2,50 x 5 m im Foyer der Kunsthalle zu sehen. Anlässlich der Eröffnung wird zudem Radenko Milaks Beitrag zum bosnisch-herzegowinischen Pavillon der 57. Biennale in Venedig 2017 zu sehen sein, die Animation "From the Far Side of the Moon" (2017). Der Künstler ist anwesend.

Eintritt 5,00 Euro ermäßigt (inkl. Ausstellung und Ausstellungszeitung "Planet 9"); freier Eintritt für Schüler, Studierende und Mitglieder des Kunstvereins Darmstadt e.V.

Sonntag, 06.08.2017
15:00 Uhr
Eintrittspreis: 7,00 €

Location:

Kunsthalle
Steubenplatz 1
64293 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Kunsthalle Darmstadt