Vernissage: Sabine Hunecke - Schnittpunkt Linie

Mit der zehnten Ausstellung im sechsten Jahr seines Bestehens öffnet der KunstRaum Traube unter der Leitung von Volkmar Hoppe seine Türen in diesem Herbst für die in Messel lebende Künstlerin Sabine Hunecke.
Unter dem Titel Schnittpunkt Linie präsentiert sie vom 25. Oktober bis 7. Dezember 2025, „Cutouts“, Objekte aus unterschiedlichen Materialien, Video und Zeichnungen.
Protagonisten ihrer Arbeit sind Linie, lineare Struktur, Zeichen und Schrift. Im experimentellen Umgang mit diesen Codes, die sie allgegenwärtig umgeben, erkundet sie deren Aktualität und Veränderung bis hin zur Bedeutungslosigkeit im Laufe von Zeit.
Sie legt Linien und Zeichen frei, variiert, überlagert und überträgt diese in neue Kontexte und schafft so eine völlig neue Semiotik, die den Betrachter zum Entdecken und dechiffrieren auffordert. Aus Zufällen enstehen neue Zusammenhänge und weiterführende Arbeiten.
Das Ausschneiden solcher neu gefunden Formen bringt diese in die 3-Dimensionalität, Die Objekte schweben scheinbar vor der Wand, werfen Schatten oder erhalten ein magisches Leuchten durch raffinierten Einsatz von Neon-Farben.
Zur Vernissage wird die Künstlerin anwesend sein.
Die Ausstellung ist Sonntags von 14 bis 18 Uhr, oder nach Vereinbarung zu besichtigen.
Ausstellungsdauer: 25.10. – 07.12.2025

Location:
Kunstraum Traube
Niederramstädter Str. 28
64367 Mühltal

Freitag, 24.10.2025
19:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Kunstraum Traube, Mühltal-Traisa

Weitere Events mit diesem Titel, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Volkmar Hoppe