Vortrag: Das Nietzsche-Haus in Sils-Maria

Nietzsche verbrachte von 1881 – 1888 jeden Sommer in Sils-Maria, ein kleines Dörfchen in der wundervollen Schweizer Bergwelt. Er hatte dort einen besonderen Ort gefunden, der ihm Ruhe und Konzentration ermöglichte für seine bedeutenden philosophischen Werke. Mit traumhaften Bildern dieser herrlichen Bergidylle des Engadins folgen wir seinen Spuren. Am „Leitfaden des Leibes“ erforschen wir seine Ansichten zur „Kunst der Gesundheit“ und nähern uns sehr verständlich der oft schwierig dargestellten Philosophie Friedrich Nietzsches. Ein spannender und reich bebilderter Vortrag für alle, die Berge lieben und einmal erfahren möchten, ob der große deutsche Philosoph wirklich der große Menschen- und Frauenfeind und atheistische „Antichrist“ war, der am Ende verrückt geworden ist.

Montag, 19.04.2021
17:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Prinz-Emil-Garten (Schlösschen)
Heidelberger Straße 56
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Nachbarschaftsheim Darmstadt