Vortrag: Geheimnisse der Medienerziehung

Geheimnisse der Medienerziehung - Peter Holnick.
„Kann ich was gucken?“, „nur noch bis zum nächsten Level ...!“ oder „krieg ich mal kurz Dein Smartphone?“ Medien üben eine große Anziehung auf Menschen aus, scheinbar eine besonders große auf Kinder. Daher brauchen Eltern Strategien, wie eine gute Medienerziehung funktionieren kann, wie die Rolle der Medien gewürdigt, aber nicht übertrieben definiert werden sollte. Anhand von Beispielen, pädagogischen Strategien und eigener Erfahrung mit einer momentan 7-jährigen Tochter, beschreibt Peter Holnick vom MuK Hessen, was Eltern tun können, um ihr Kind bei der Mediennutzung gut zu begleiten.

Donnerstag, 12.03.2020
19:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Prinz-Emil-Garten (Schlösschen)
Heidelberger Straße 56
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Nachbarschaftsheim Darmstadt