Waschbärkirmes DIY-Punk-Festival

Konzerte, Lesung, Siebdruck, Kneipenquiz.
"Unser (fast all jährlicher) bunter Jahrmarkt der guten Laune ist zurück. Musikalisch wird es dieses Jahr etwas elektronischer, aber alles schon noch sehr punky. Neben Musik gibt es wieder Vorträge, Siebdruck, Kneipenquiz und noch vieles mehr. Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt!"

Bands:
Systemabsturz
Systemabsturz ist die wahrscheinlich beste und schlechteste Datenschutz-Electropunk-Band der Welt. Musikalisch sehen sie sich zwischen Pop, Rave-Punk und Techno, oberste Priorität von jedem Livekonzert sind zärtliche Mosh-Pits und Seitenstechen. Im November 2021 haben sie ihr erstes Album „Überwachung zum Mitsingen“ veröffentlicht

DJ Hornhaut Live band
Die DJ Hornhaut Live Band covert Lieder von ihrem Sänger DJ Hornhaut, die zum Kanon gegenwärtiger Subkultur gehören, seien es Hits wie "Swiebel in the Swiebel", "Frankfurter Aale", "Im Zenit steht die Sonne" oder "Tragt euch in den Dudel ein". Mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und Keyboards führt die Liveband den elektronischen Sound ihres Originals durch die Klangwelten von Rock, Soul und Jazz bis hin zu Ska und Punk. Ein must-hear für alle Hornhautfans und -feinde!

Alle werden fallen
AWF bringen auf der Bühne Rave und Punk zusammen mit Poesie und Politik. Das Duo aus Frankfurt hat zwischen deutschen Gedichten, Bier, dem Bordstein und dem Dancefloor schon viel gesucht, einiges verloren und fast alles erfunden. Modular und tanzbar sind sie von EBM, Ravepunk und Techno inspiriert, halten sich im Studio aber wenig an Vorgaben und mehr an den Moment. Manchmal zart, manchmal hart. Live sind die Ansprüche an die Fingerfertigkeit gering und die Dancemoves expressiv. Wenn ihr die beiden außerhalb der Bühne trefft, sind sie entweder Arbeiten oder haben bloß nicht zu viel Zeit zu verlieren. Dabei verliert doch die Zeit uns?

Die Frace Die
Vom 1 Personen Projekt zur 3er-Kombo angewachsen zitiert sich Die Farce Die durch die Punk, Indie und Elektronika- Musik der letzten Jahrzehnte und garniert dies mit politischen & persönlich abgefuckten Texten.

Molly Punch
Der grungy Punk Rock von Molly Punch erinnert an die 90er, Distillers in DIY oder betrunken Streiten mit Virginia Woolf und hier und da ein bisschen Surf und Indie.

Vortrag:
Diana Ringelsiep: Punk as F*ck
Eine Bestandsaufnahme aus der Punk-Szene.
Das Akronym FLINTA steht für »Frauen, Lesben, Intersexuelle-, Nicht-Binäre-, Transgender- und Agender«-Personen. Der Begriff dient der Sichtbarmachung von Geschlechtsidentitäten und eint somit alle Menschen, die von patriarchalen Strukturen betroffen sind – auch und gerade in der Punkszene. Letztere ist nämlich bis heute sehr männerdominiert, weshalb sie sich in puncto Machtgefüge nicht wirklich von der gern attackierten Mainstream-Gesellschaft unterscheidet. Doch viele FLINTA-Punx sind nicht mehr bereit, diese Zustände in der Szene zu akzeptieren – sie fordern lautstark mehr Reflexionsbereitschaft und das Recht auf Mitgestaltung ein.

Einlass ab 16:30 Uhr.

Die Raccoons haben kein Bock auf Sexismus, Rassismus, Antisemitismus, Homo-/Transphobie - so stay nice, kids!

Sonntag, 02.10.2022
17:00 Uhr
Eintrittspreis: 12,00 €

Location:

Oetinger Villa
Kranichsteiner Straße 81
64289 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Raccoons Konzerte Darmstadt