Zeitströme - Seminar Improvisation (Stockhausen)

Seminar Improvisation — Studierende der AfT / Leitung: Arne Gieshoff
Karlheinz Stockhausen — Tierkreis
„Ich begann, mich mit den 12 menschlichen Charakteren des Tierkreises zu beschäftigen [...]. Beim Erfinden jeder Melodie dachte ich an das Wesen von Kindern, Freunden, Bekannten, die im betreffenden Sternzeichen geboren sind.“ — Karlheinz Stockhausen
Das Seminar „Improvisation“ präsentiert Stockhausens „Tierkreis“ als installativen Parkour im Foyer und den Gängen der Akademie für Tonkunst.
Das „ZEITSTRÖME FESTIVAL - Tage für aktuelle Musik“ ist die hauseigene Konzertreihe für zeitgenössische Musik der Akademie für Tonkunst. Dieses Jahr präsentieren sich erneut regionale, nationale und internationale Künstler*innen in Darmstadt-Bessungen im Austausch mit Studierenden und Dozierenden der Akademie und versprechen mit acht Veranstaltungen und 16 Uraufführungen an vier Tagen ein abwechslungsreiches Programm voller spannender neuer Klänge und Ideen.

Die Verantaltung findet im Foyer statt.

Freitag, 10.02.2023
18:30 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Akademie für Tonkunst
Ludwigshöhstraße 120
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Akademie für Tonkunst