Theater Chamäleon: Lustige Geschichten Nasreddin

Theater Chamäleon + Staatliches Puppentheater Chiva (Usbekistan):
Lustige Geschichten von Nasreddin

„Harry“, der Weltenbummler, hat auf einer seiner Reisen durch die Welt in der Wüstenoase Chiva, an der Seidenstrasse, inmitten Zentralasiens, dort, wo die Geschichten aus 1000 + 1 Nacht herkommen, halt gemacht. In seinem Koffer hat er viele Schätze und Bilder seiner Reise mitgebracht….. Die Geschichten dazu lassen Mitglieder des Ensembles des Staatlichen Puppentheaters lebendig werden:
Nasreddin, der Till Eulenspiegel Usbekistans, ist ein schlauer Narr und Schelm. In seinen lustigen Streichen deckt er den Hochmut und die Missstände seiner Zeit und Lebenswelt auf und hält seinen Gegenüber den Spiegel vor.
„Lustige Geschichten von Nasreddin“ ist kurzweilig und reich an usbekischen Liedern, Musik und Spielwitz, den die kleinen ZuschauerInnen auch ohne Sprachverständnis schnell verstehen.

Zu Beginn der Vorstellung wird auf Deutsch in die Geschichte und Szenen eingeführt. Zudem zeigt eine Bilderpräsentation die Lebenswelt der Schauspieler.
Im Anschluss an die Darbietung können im Gespräch mit den SchauspielerInnen offene Fragen besprochen werden.

Dauer: ca. 60 Min.
Für Kinder von 5-11 Jahren.

Samstag, 21.09.2013
15:00 Uhr
Eintrittspreis: 6,00 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Theater Moller Haus
Sandstraße 10
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Theater Moller Haus