Get Into Magic XI (2 Floors)

Lounge, 2.OG:
22.00 Uhr: Heinz Felber
01.00 Uhr: Atty Mezcal

Halle, EG:
22.00 Uhr: Ralf Holl
01.00 Uhr: Tom Wax
03.00 Uhr: Björn Mulik

Es steht die elfte Ausgabe der akustischen Zeitreise in der Darmstädter Centralstation an – zurück in die weltberühmte und legendäre Kult-Disco Dorian Gray im Rhein-Main-Airport. Am Mittwoch, dem 28. Mai, dem Abend vor dem Feiertag, erinnern die Dorian-Gray-DJs Heinz Felber, Ralf Holl, Atty Mezcal, Björn Mulik und Tom Wax an einen der Geburtsorte für elektronische Musik.
Schon bei seiner Eröffnung 1978 galt das Dorian Gray zusammen mit dem Studio 54 (New York) und dem KU (Ibiza) als einer der weltbesten Clubs. Rund 2.500 Gäste aus aller Welt tanzten hier Nacht für Nacht. International berühmte DJs wie Sven Väth, Torsten Fenslau, Michel Münzing, Tom Wax, DJ Dag oder Mark Spoon starteten hier ihre Karriere, neue Musikprojekte wie Culture Beat, Snap oder Off nahmen von hier aus ihren Anfang genauso wie der revolutionäre Sound of Frankfurt der 1980er und -90er Jahre. Mehr als 20 Jahre Clubgeschichte endeten an Silvester 2000. Die Legende aber lebt weiter! Bereits seit 2009 erinnert die Centralstation an die berühmte Flughafen-Disco: „Get into magic@Centralstation“ heißt die Party-Reihe mit ehemaligen DJs des Kult-Clubs.
Als DJ und Produzent zählt Ralf Holl zu den Frankfurter Urgesteinen und ist bis heute ein erfolgreicher Produzent und Chef zweier Plattenlabels. Von 1980 bis 1984 legte er im Dorian Gray auf und war im Anschluss Resident-DJ im nicht minder berühmt-berüchtigten Frankfurter Club Music Hall. An diesem Abend feiert er auf dem „Classics-Floor“ im Obergeschoss seinen zweiten Auftritt am DJ-Pult der Centralstation.
Tom Wax, fester Bestandteil der Gray-Partys, gehört zu den ganz großen Namen des Flughafen-Clubs. Schon mit 18 Jahren spielte er dort seine Sets – heute ist er ein international gefragter DJ und Produzent. Regelmäßig legt er bei Events wie Mayday oder Nature One und in angesagten Clubs wie dem ehemaligen Cocoon in Frankfurt oder dem Space auf Ibiza auf. Unterstützt wird Wax an diesem Abend auf dem „Hardfloor“ im Erdgeschoss vom ehemaligen Dorian-Gray-Resident-DJ Björn Mulik, der bislang bei allen Tribute-Partys in der Centralstation als DJ dabei war. Mitte der 1980er begann Mulik mit dem DJing in Kenia, wo er aufwuchs. Von 1993 bis 2000 stand er im Frankfurter Airport am Pult und machte sich mit Charterfolgen und eigenen Musikproduktionen einen Namen. Heute betreibt er sein eigenes Label „Royal Biscuit“.
Heinz Felber steht seit 35 Jahren (!) an den Plattentellern, bekannt wurde er in den 1980ern im Frankfurter Cookys. Es folgten in den 1990ern das Dorian Gray und das Parkcafé in Wiesbaden. Zudem war er Gründungsmitglied der hr3 Clubnight und hr3 Partygrooves. Heute fesselt der Grand Seigneur mit House und Classics sein Publikum. Auf dem „House-Floor“ in der Lounge im Zwischengechoss der Centralstation steht ihm Atty Mezcal zur Seite, der ebenfalls seit über zwei Jahrzehnten im Musikbusiness aktiv ist. Im Dorian Gray stand er ab 1995 an den Decks, Lofthouse (Ffm), Airport (Würzburg), Tribehouse (Neuss), JoueJoue (Erfurt) und U60311(Ffm) waren weitere Stationen. Er gastierte 1998 bei Sound of Frankfurt auf der Clubnight-Bühne und hatte danach diverse Auftritte in der hr3 Clubnight. Neben dem DJing produziert Atty Remixe, unter anderem für Sabrina Setlur und Glashaus sowie eigene Tracks mit Künstlern wie Sonic oder Pascal FEOS.

Mittwoch, 28.05.2014
22:00 Uhr
Eintrittspreis: 14,50 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Halle)
Im Carree (EG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Centralstation Kultur GmbH