Konzert: Omer Klein Trio

Gemeinsam mit Haggai Cohen-Milo (b) und Amir Bresler (dr) bringt der israelische Jazz-Shootingstar energiegeladene Kompositionen auf die Bühne.

Der weltweit viel beachtete israelische Jazzpianist und Komponist Omer Klein studierte am New England Conservatory in Boston bei Danilo Perez sowie in New York unter Fred Hersch. In New York avancierte er schnell zu einem angesehenen Mitglied der dortigen Jazzszene und spielte als Bandleader an prestigeträchtigen Orten wie The Blue Note und Jazz At Lincoln Center. Mit Haggai Cohen-Milo am Bass und Amir Bresler am Schlagzeug im Trio läuft er zu Höchstform auf.
Bereits während ihrer ersten gemeinsamen Europa-Tournee 2014 wachsen die Musiker zu einer feinnervigen, gegenseitig auf kleinste Schwingungen reagierenden Einheit zusammen, die weltweit ihresgleichen sucht. Haggai Cohen-Milo und Amir Bresler stammen wie Omer Klein aus Israel, die drei kennen sich schon lange. Und diese tiefe freundschaftliche Verbundenheit ist in jedem der Stücke zu spüren.

Im Rahmen des DAzz-Festivals.
Einlass ab 19:00 Uhr.

Freitag, 19.01.2018
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 23,90 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Saal)
Im Carree (3. OG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH