Grandmaster Flash (DJ-Set)

Er kommt in die Centralstation. Pionier der Hip-Hop-Kultur, die in der südlichen Bronx ihren Ursprung hat: Grandmaster Flash! Er war es, der damit anfing, die Musik zu manipulieren, indem er seine Finger auf den Platten tanzen ließ, das Beat-Looping perfektionierte und zahlreiche der legendären Beats erfand, die bis heute gesampelt werden.
Befeuert wurde der Aufstieg des Hip-Hop von der Musik der frühen 70er Jahre. Vieles von dem, was musikalisch enormen Einfluss hatte, ist über die Jahre in der Versenkung verschwunden. Doch Grandmaster Flash hat die Archivschnipsel der großen Plattenlabel, Master Records sowie nicht veröffentlichtes Video- und Bildmaterial zusammengestellt.
Mit einer einzigartigen Live-Visual-Show kommt die DJ-Legende, Grandmaster Flash Himself, zur Hip-Hop-Hommage nach Darmstadt.

Support: Uppercut Soundsystem.

Einlass: 19:30 Uhr.

Dienstag, 11.12.2018
20:30 Uhr
Eintrittspreis: 14,90 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Halle)
Im Carree (EG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH