Konzert: Le Cairde (keltische Musik)

„Le Cairde“ ist irisch und heißt „Unter Freunden“. Als Gründungsdatum der Band kann der St. Patrick’s Day des Jahres 2000 gelten. Damals spielten die vier Musiker zusammen mit Freunden in der „Alten Dorfmühle“ in Bensheim-Auerbach an der Bergstraße und beschlossen nach diesem gelungenen Abend eine neue Band zu gründen. Der Bandname wurde nach einer Publikumsbefragung ausgewählt, weil er das Selbstverständnis der Gruppe gut trifft.

Die Musiker von „Le Cairde“ sind:
Lothar Häger: Gesang, Gitarre
Edgar Illert: Gesang, Gitarre, Mandoline, Bouzouki, Whistles
Hans-Willi Ohl: Gesang, Gitarre
Klaus Rohmig: Gesang, Gitarre, Cithern, Bodhran, Spoons

Die Gruppe kommt zwar aus Deutschland, doch in ihren Konzerten riecht man förmlich die irischen Wiesen und schottischen Hochmoore.Das Repertoire der Gruppe besteht aus traditionellen irischen und schottischen Liedern und Tunes, aber auch aus Stücken zeitgenössischer Musiker, deren traditionelle Elemente die vier Darmstädter Musiker kongenial herausarbeiten.

Sonntag, 09.12.2018
20:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Agora
Erbacher Straße 89
64287 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

AGORA bewegt e.V.