JazzTalk 127: Down Home Blues

Anke Helfrich Trio.
Erstaunlich genug, dass die Wahlfrankfurterin und Hessische Jazzpreisträgerin 2017 noch nie zu einem JazzTalk ins Jazzinstitut Darmstadt eingeladen war. Zuletzt erhielt sie doch noch genau dort den Blue Bird-Award der Beyond Blue Connection aus ihrer Heimatstadt Weinheim und freundete sich bei zwei mitreißenden Solostücken mit dem wunderbaren Steinway im Gewölbekeller an.
Zum 127sten Gesprächkonzert bringt sie ihr aktuelles Trio mit dem Speyerer Bassisten Dietmar Fuhr und dem Kölner Schlagzeuger Jens Düppe mit ... und möglicherweise geht es im JazzTalk mit Wolfram Knauer vom Jazzinstitut dann um Heimat und Erdung - und den Blues, der in uns allen steckt ... nicht nur kurz vor Weihnachten.

Freitag, 07.12.2018
20:30 Uhr
Eintrittspreis: 18,00 €

Location:

Jazzinstitut (Keller)
Bessunger Straße 88d
64295 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Jazzinstitut