Konzert: Sonic Sloth + Permian + Lucid Void

Heavy Psych & Stoner Rock.

Sonic Sloth ist eine Heavy-Psych-Band aus der Märchenstadt Hanau. Das Projekt wurde 2015 von Malte Denecke (d), Daniel Schäfer (b) und Marco Rehwald (g) ins Leben gerufen und spielt in der Formation eines klassischen Powertrios. Schon nach wenigen Jamsessions beschloss man die Songs rein instrumental zu belassen, um sich so mehr künstlerische Freiheiten zu wahren. Dies äußert sich in Form komplexer Songstrukturen, dem Wechselspiel zwischen geraden und ungeraden Taktarten und der Verwendung exotischer Tonleitern. Die musikalischen Einflüsse der Band erstrecken sich von Blues über Doom Metal bis hin zum klassischen Progressive Rock der 70er.

"Permian" besteht aus 4 Musikern aus Darmstadt, die sich in der aktuellen Konstellation Anfang 2018 zusammengefunden haben. Die Musikrichtung könnte man als aktuell instrumentalen Prog bezeichnen, der eindeutig von Bands wie Oceansize, Tool, APC und jeder Menge anderer Bands inspiriert wurde aber dennoch einen ganz eigenen Stilmix aus eingängigen Melodien, fetten Riffs und percussivem Drumming in dicht arrangierten Songs zelebriert.

Lucid Void ist eine instrumentale Band aus Aschaffenburg und Darmstadt. Ihr Sound bewegt sich zwischen Stoner- und Krautrock und reicht dabei von fuzzigen Jams, bis hin zu wabernden Klanglandschaften. Der Hörer wird auf eine Traumreise mitgenommen, die garantiert noch lange nach dem Konzert im Kopf hängen bleibt. Krautig angehauchte Drums, sowie der Einsatz von Wurlitzer E-Piano und Orgel, sind prägende Elemente von Lucid Voids fliegendem Klangteppich. Seit 2015 hebt das Quartett sein Publikum in andere Sphären. So gewannen die vier Jungs 2017 die 15.Auflage des "Hoffnungsträger - Hanauer Newcomer Contest" im Publikums - und Juryvoting und teilten sich bereits mit Szenegrößen wie Colour Haze, My Sleeping Karma, The Machine und vielen weiteren die Bühne.

Freitag, 07.12.2018
22:00 Uhr
Eintrittspreis: 6,00 €

Location:

Goldene Krone (Saal)
Schustergasse 18
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Goldene Krone