Konzert: MerQury - The Show Will Go On

Spätestens seit dem Riesenerfolg des oscarprämierten Biopics ?Bohemian Rhapysody? sind Freddie Mercury und Queen wieder in aller Munde und Nummer 1 in zahllosen Charts und Playlists! Die Queen-Tributeband MerQury ist eine der wenigen Gruppen, die mittlerweile europa- und weltweit vor begeistertem Publikum auftreten. Etliche Touren führten sie durch Deutschland, Dänemark, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Schweden, Schweiz und Ungarn sowie Nordamerika und sogar Russland.

Irgendetwas Besonderes müssen die vier Absolventen der Dresdner Musikhochschule und ihr kanadischer Frontman wohl haben. Seit der Gründung 1991 spielte MerQury weit über 1.500 Shows in 16 verschiedenen Länder. Die Musiker der Band waren außerdem Hauptakteure in dem Erfolgsmusical ?We are the champions?, welches von mehr als 200.000 Fans in ganz Europa gefeiert wurde. Hierbei geht das Konzept von MerQury mit einer Mischung aus täuschend echt interpretierten Queen-Songs und kreativen Eigeninterpretationen der vielfältigen Originale voll auf.

Es ist mit Worten kaum zu erklären, welche Magie von dieser Musik ausgeht, von den Melodien, die vielleicht die schönsten sind, die jemals geschrieben wurden. Die fünf Vollblutmusiker überzeugen selbst eingeschworene Queen-Fans und bieten den Besuchern ein außergewöhnliches Konzerterlebnis. Als Frontmann überzeugt der aus Montreal stammende Johnny Zatylny nicht nur optisch in der Rolle von ?Freddie Mercury?. Wenn man es nicht anders wüsste, würde man meinen, Freddie Mercury wäre auferstanden, um noch ein Konzert zu geben. Vor allem durch seine Stimme brilliert der Sänger in schwierigen
Passagen weltbekannter Queen-Songs.

Als routinierter Entertainer gewinnt er in kürzester Zeit die Sympathie der Zuschauer, wie zigtausende Schlossgrabenfest-Fans belegen können. Dort war die Band vor einigen Jahren als Co-Headliner zu Gast und hat die Massen gerockt.

Veranstaltung im Rahmen des Frankenstein Kulturfestivals.
Von Rock, Pop, Jazz und Folk über Theater, Poetry Slam und Comedy bis hin zu Mittelalterfesten und Open Air-Musicals: Ein buntes Programm für ein buntes Publikum!

Während des Frankenstein Kulturfestivals ist das Parken an der Burg nicht möglich.
In dieser Zeit ist ein Bus-Pendel-Verkehr vom Industriegebiet Nieder-Ramstadt/Mühltal, An der Papiermühle und der Wartehalle in Darmstadt-Eberstadt eingerichtet.

Einlass ab 18:30 Uhr.

Donnerstag, 13.06.2019
20:00 Uhr

Location:

Burg Frankenstein
Josephweg
64367 Mühltal
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Burg Frankenstein