Hr-Bigband meets Martial Solal

Konzert der hr-Bigband gemeinsam mit dem großen französischen Jazz-Pianisten und Komponisten Martial Solal unter der Leitung von Jörg Achim Keller. Martial Solals Klavier-Spiel lebt von den überraschenden Geistesblitzen seines enzyklopädischen Musikgedächtnisses wie von seinem Ideenreichtum, seinem Formwillen und seiner technischen Brillanz. Darüber hinaus hat er mehr als 30 Filmmusiken geschrieben, die meisten davon in den 1960er Jahren. Damals entdeckte er auch die Faszination des Big-Band-Jazz. Er betrachtet den Klangkörper als eine Ausweitung seines Klavierspiels und kommt so zu originellen Resultaten.

Samstag, 02.02.2008
19:30 Uhr

Location:

Centralstation (Saal)
Im Carree (3. OG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Veranstalter:

Centralstation