Kammerspektakel: Amilli + Shelter Boy + Topshake..

Im Foyer der Kammerspiele.

- Amilli (live)
- Shelter Boy (live)
- Topshake Soulknights (DJ-set)

AMILLI
Mitten aus dem Herzen des Ruhrgebiets – Bochum – kommt die gerade erst 19-jährige Sängerin Amilli.
Mit einer gewaltigen Portion Soul in der Stimme und Gefühl für einzigartige Melodien, bewegt sie sich stilsicher über warme Beats, die in ruhigen Momenten an Jorja Smith oder Solange erinnern, doch ab und an auch zum Turn Up einladen. Man könnte Amilli auch als die R’n’B-verliebte kleine Schwester von Lana del Rey bezeichnen, denn ihre oftmals laid-back Vocal-Performance steht der der großen Schwester in keinster Weise nach. Seit ihrem viralen Hit „Rarri“ hat Amilli nicht nur internationale Tastemaker überzeugt, sondern gewann auch eine 1 Live Krone, den Pop NRW Förderpreis und wurde Teil des deutschen Wunderkinder - German Music Talent 2019 Programms.

SHELTER BOY
Auf seiner ersten Veröffentlichung unter diesem Namen präsentiert er einen Sound wie Samstagnachmittagslicht, das unaufgeregt und wohlig durch die vier Songs seiner ersten EP strahlt. Ein Sound, zu dem sich hinreißend herzhaft faulenzen lässt. Aktiv zuhören muss man aber allein schon, weil es sich lohnt: Sein klarer, nach der simplen Melodie strebender Gesang ist fein umwoben von ausgetüftelter Arbeit an der Gitarre. Die Verzerrung lässt er draußen, in Shelter Boys Eigenheim geht es clean, aber nicht steril zu. Dort klingt alles wie sorgsam an seinen Platz geräumt. Das Gitarrengeschmeide glänzt ganz vorn, gibt den Rhythmusinstrumenten darunter dabei genug auch Platz, um zu grooven. Alles lässig selbstverständlich angerichtet, ohne beliebig zu sein.

TOPSHAKE SOULKNIGHTS Legendär war schon so manche Nacht, in der die Topshake Soulknights mit ihren Plattenkoffern voller Vinyl-Schätze angerückt sind. „Good parties and music since 2010“ hat sich das Duo aus Weige und Markus K auf die Fahnen geschrieben. Die Soulniter der beiden Platten-Nerds sind schon längst kein Geheimtipp mehr. Richtig stark, dass die Single-Sammlung der beiden mit wahnsinnigen Krachern und Raritäten von Rare Soul und Northern Soul über 60ties und 70ties bis zu Funk und R’n’B jetzt auch den Dancefloor der Kammerspiele zum Grooven bringt.

20:30 Einlass
21:00 special guest
22:00 Amilli
23:00 Topshake Soulknights

Eintritt frei zur Aftershowparty nach dem Konzert.

TICKETS:
https://www.staatstheater-darmstadt.de/veranstaltungen/kammerspektakel.197/

Freitag, 11.10.2019
20:30 Uhr
Eintrittspreis: 14,00 €

Location:

Staatstheater (Bar der Kammerspiele)
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

ANIMALISTICS + Staatstheater