Konzert: Lakatos-Neubauer-Cetto-Langer - Four

Tony Lakatos (sax)in Frankfurt/M. lebender Saxophonist, gehört zweifellos zu den führenden europäischen Meistern seines Instruments. Nach seinem Studium am Bela Bartok-Konservatorium in den 70er Jahren wirkte der gebürtige Budapester bis heute auf über 150 CD-Produktionen als Leader oder Sideman mit. Seine CD »The News« kam in den amerikanischen Radio-Charts 1994 in die Top 10 der Jazzplatten.
Andreas Neubauer (dr)in Istanbul geboren, wuchs in einem musikalischen Umfeld auf und lebt zur Zeit vorwiegend in Deutschland. Neben seinen Hauptprojekten Tango Transit und dem Trio des französischen Gitarristen Jean-Philippe Bordier hat er in letzter Zeit mit Ringsgwandl, Biréli Lagrène, Larry Coryell sowie Rufus Beck live bzw. im Studio gearbeitet.
Ralf Cetto (b)studierte an der Musikhochschule Köln. Intensive-Course an der Los Angeles-Music-Academy (USA) Masterclasses bei Alphonso Johnson & John Pattitucci. Während seiner Studienzeit unterrichtete er die Nebenfachbassisten der Kölner Musikhochschule. Seit 2001 hat er einen Lehrauftrag für Bass & Ensembleleitung an der Musikhochschule Mainz.
Thomas Langer (g)Stilistische Flexibilität bei der Überbrückung der Kluft zwischen den Beatles und Pat Metheny ist das Markenzeichen von Thomas Langer. Mit Kulturpreisen in Deutschland und den USA ausgezeichnet und Dutzenden CD-Veröffentlichungen - sowie durch die langjährige Zusammenarbeit mit Barbara Dennerlein und inspirierenden Bandprojekten mit FLUX, Wolfgang Schmid (Passport) und Tony Lakatos (Ungarn/HR Big Band) ist er einer der meistbeschäftigten Gitarristen seines Genres in Deutschland und Europa. Thomas arbeitet auch als Dozent bei Workshops und als Lehrer für Gitarre und Ensemble.
Einlass ab 19:00 Uhr.

Sonntag, 13.10.2019
19:30 Uhr
Eintrittspreis: 17,50 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Stadtkirche
An der Stadtkirche
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Stadtkirche Darmstadt