Lesung: Thomas Fuhlbrügge - Massengrab

Thomas Fuhlbrügge liest aus seinem historischen Kriminalroman
Massengrab und gibt einen Einblick in den noch nicht erschienen Thriller über die "Muna" in der Nähe von Münster.
Bei Bauarbeiten in Altheim werden menschliche Knochen gefunden, ein Massengrab. Bald wird klar, dass es sich um Tote aus dem Krieg von 1866 handelt. Als sich jedoch die Anzeichen verdichten, dass viele der Leichen einem Serienmörder zum Opfer gefallen sein müssen, beginnt Lokalreporter Matthias Heidemann die Vorkommnisse zu recherchieren. Wird es ihm gelingen, die Mordreihe von damals aufzuklären? Helfen heutige, modernste Laboruntersuchungen dabei, den oder die Täter zu ermitteln? Wer hat das Massengrab damals überhaupt angelegt und warum geriet es für 150 Jahre in Vergessenheit? Eine spannende Zeitreise zu einem dunklen Kapitel der Vergangenheit beginnt.
Thomas Fuhlbrügge wurde 1974 in Friedberg geboren, ist verheiratet und hat einen neunjährigen Sohn. Er arbeitet als Lehrer für Politik und Philosophie am Bachgaugymnasium in Babenhausen. Er tritt auch als Liedermacher in Erscheinung und spielt Bass sowie Gitarre in diversen Bands. 2017 und 2019 erschienen die beiden historischen Altheim-Krimis "Gassenspieß" sowie "Massengrab". Thomas Fuhlbrügge lebt mit seiner Familie in Münster-Altheim.

Location:
Hotel Restaurant Rosengarten
Frankfurter Str. 79
64293 Darmstadt

Dienstag, 12.11.2019
19:30 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Hotel Restaurant Rosengarten

Weitere Events mit diesem Titel, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

LiteraturInitiative Darmstadt