Lesung: Lydia Möcklinghoff - Die Supernasen

Die Supernasen – wie Artenschützer Ameisenbären vor dem Aussterben bewahren.
Dass der Ameisenbär noch nicht ausgestorben ist, versteht keiner. Er ist langsam, sieht schlecht, und sein Gehirn ist nur erbsengroß. Lydia Möcklinghoff, Deutschlands bekannteste Ameisenbärforscherin, nimmt den Leser mit an die Orte, an denen Tiere wie der Ameisenbär, das Flussneunauge oder der Rote Wendehalsfrosch mit Tricks ums Überleben kämpfen. Mit Humor und echter Leidenschaft erzählt sie von der Zeit, die sie im brasilianischen Busch verbracht hat, um herauszufinden, warum der Ameisenbär überleben kann. Dieses Buch ist eine Reise zu den wunderbarsten Kreaturen unserer Erde und zu den Menschen, die sich überall auf der Welt in das Abenteuer Wildnis stürzen, um unsere Natur zu schützen.

"Als Tierforscherin sitze ich fast die Hälfte meines Lebens im brasilianischen Sumpf. Tags laufe ich Ameisenbären hinterher und an den langen, einsamen Abenden schreibt man dann auch mal Bücher. Mein Buch "Ich glaub mein Puma pfeift" entstand mit dem Frosch- und Grillenkonzert vor dem Fenster und den Moskitos an den Füßen und erzählt von meinem Leben mit den Ameisenbären im Brasilianischen Busch. In meinem neuen Buch "Die Supernasen" besuchen wir Tierforscher überall auf der Welt. Mit schrägen und spannenden Geschichten von Tieren und den Menschen die sie in den hintersten Ecken dieser Erde erforschen, machen wir uns auf zum Abenteuer Artenschutz!"

Donnerstag, 05.12.2019
19:30 Uhr
Eintrittspreis: 5,00 €

Location:

Künstlerkeller im Schloss
Residenzschloss
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Lesung

Veranstalter:

LiteraturInitiative Darmstadt