Diskussionsabend: Verkehrswende jetzt!

Verkehr gehört zu den größten Klimakillern. Sein Anteil an den globalen CO2-Emissionen beträgt fast 25 Prozent. Welche Strukturveränderungen und verkehrspoliti-schen Maßnahmen sind nötig, damit wir rechtzeitig eine klimaneutrale und sozial ausgewogene Verkehrswende erreichen? Info- und Diskussionsabend mit dem Verkehrsexperten Winfried Wolf.
Wolf ist Politikwissenschaftler. Von 1994 bis 2002 war er BdB. Er ist Mitglied im wissenschaftlichen Beirat von Attac, Chefredakteur der Wirtschaftszeitschrift Lunapark 21 sowie Sprecher der Initiativen "Bürgerbahn statt Börsenbahn" und "Bahn für alle". Er verfasste viele Bücher über Weltwirtschaft und Globalisierung sowie über Auto, Bahn und Verkehr. Sein jüngstes Buch trägt den Titel "Mit dem Elektroauto in die Sackgasse".

Die Veranstaltung findet im Foyer statt.

Montag, 09.12.2019
19:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Justus-Liebig-Haus
Große Bachgasse 2
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Beitrag zum Klimaforum v.attac