Konzert: Michael Sagmeister-Trio

LIVE!JAZZ & Guitars.
Michael Sagmeister, Jahrgang 1959, zählt zu den renommiertesten Jazz- und Fusiongitarristen weltweit. Geboren und aufgewachsen in Frankfurt /Main, galt er schon bald als musikalisches Wunderkind und spielte nach kurzer Zeit in der internationalen Jazzszene eine zentrale Rolle. Schnell folgten die ersten Platten/CD-Produktionen und Tourneen, die ihn im Laufe der Jahre durch die ganze Welt führen sollten. Mehr als 30 CD-Produktionen belegen, dass Michael Sagmeister einer der kreativsten und produktivsten Künstler der internationalen Szene ist.
Prof. Michael Küttner ist einer der wenigen, die sowohl als Drummer und auch als Perkussionist erfolgreich sind. Er studierte Klassik und neue Musik in Köln, Jazz in Boston/USA und afrikanische Musik in Ghana. Geprägt durch diese Einflüsse, bildete sich sein außergewöhnlicher, interkultureller Stil. Seine Kreativität und Spielfreude machen ihn zum international begehrten Partner. Er gilt als einer der besten Drumpädagogen Europas und ist ein begehrter Dozent bei vielen Workshops. Er schreibt seit 20 Jahren Workshops für das Magazin "drums&percussion".
Thomas Heidepriem (b) begann mit 16 Jahren autodidaktisch E-Bass zu spielen, mit 19 Jahren Kontrabass. Mitte der siebziger Jahre begann er seine professionelle Musiker-Karriere und spielte mit zahlreichen Global-Playern der Jazzscene mit. Heidepriem ist Träger des Jazzpreises Baden-Württemberg 1987. Er war Dozent an der Hochschule für Musik in Stuttgart (seit 1987), seit 1993 auch in Frankfurt.
Einlass ab 19:00 Uhr.

Samstag, 15.02.2020
19:30 Uhr
Eintrittspreis: 20,80 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Stadtkirche
An der Stadtkirche
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Stadtkirche Darmstadt