Lesung mit Kurt Drawert - Dresden. Die zweite Zeit

Von der Rückkehr in die Stadt, die Kurt Drawert 1985 verließ

Die Schönheit und die Wunden der Stadt Dresden, die Risse in der Familie und in der eigenen Biografie, das schwierige Verhältnis zum Vater und den Brüdern sind Themen und Motive dieses dichten, autobiografischen Romans. Mehr als fünfzig Jahre, nachdem er als Kind 1967 mit seiner Familie nach Dresden gezogen ist, und über dreißig Jahre, nachdem er die Stadt 1985 verlassen hat, kehrt Kurt Drawert als Stadtschreiber zurück. In die Stadt, in der seine Mutter lebt und die ihm vertraut und doch ganz unvertraut ist.

Kurt Drawert, geboren 1956 in Hennigsdorf bei Berlin, lebt als Autor von Lyrik, Prosa, Dramatik und Essays in Darmstadt.

Ulrich Sonnenschein, Literaturredakteur und -kritiker bei hr2-Kultur, wird den Abend moderieren.

Dienstag, 20.10.2020
19:00 Uhr
Eintrittspreis: 6,00 €

Location:

Literaturhaus
Kasinostraße 3
64293 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Lesung

Veranstalter:

Literaturhaus Darmstadt