Konzert: Götz Alsmann - Liebe

Behutsam werden deutschsprachige Liebeslieder der 20er Jahre bis zu Schlagern der 60er in die Welt des Jazz überführt und so deren Zeitlosigkeit offenbar.

Was? Götz Alsmann singt über die Liebe? Das ist ja was ganz Neues! Nein, ehrlich gesagt ist es das nicht, vielmehr wäre ein anderes Thema deutlich überraschender. Aber warum denn auch nicht, wenn er’s doch so gut kann! Das Gute an der Liebe ist ja, dass sie sich nie „auserzählt“ hat. Zu wandelbar, zu vielgliedrig, zu bedeutungsschwer ist sie, um je darüber zu schweigen. Der König des Jazzschlagers sieht das ähnlich und widmet sich (Paris, New York und Rom hinter sich lassend) nun wieder den Werken großer Komponisten und Texter des deutschen Sprachraums. Und deren Spezialität sind und waren nun mal Liebeslieder: Romantisch und zart, verträumt und verrucht aber auch draufgängerisch und wild. In seinem abendfüllenden Liveprogramm finden sich sowohl Operetten der 20er und 30er Jahre als auch Chansons der Nachkriegszeit und Preziosen der 50er/60er Jahre wieder. Geschickt in den Jazz überführt, beweisen Alsmann und seine Band dabei Charme, Eleganz und Humor.

Einlass ab 19:00 Uhr.

Freitag, 23.09.2022
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 36,90 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Saal)
Im Carree (3. OG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH