Lesung: Andreas Maier - Die Städte

Raffiniert und hochkomisch!
In der neuen Folge seiner Ortsumgehung nimmt uns Andreas Maier mit auf Reisen. Mal ist er als siebenjähriges Kind mit den Eltern im Auto unterwegs zur verhassten Ferienwohnung in Brixen, mal trampt er als Sechzehnjähriger nach Südfrankreich und hört sich Nacktbusendiskurse am Strand an. Im Piemont klappt ein Selbstmord ganz und gar nicht, und schließlich, als der Billigfliegertourismus massenhaft über uns hereinbricht, fährt er lieber nach Weimar und sieht dort zu seiner Überraschung die neuen Rechten über den Frauenplan marschieren.
Andreas Maier, geboren 1967, studierte Altphilologie, Germanistik und Philosophie in Frankfurt am Main und ist Doktor der Philosophie im Bereich Germanistik. Er erhielt viele Literaturpreise, darunter den Aspekte-Literaturpreis und den Georg-Christoph-Lichtenberg-Preis.

Dienstag, 13.04.2021
19:30 Uhr
Eintrittspreis: 10,00 €

Location:

Stadtkirche
An der Stadtkirche
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Lesung

Veranstalter:

Literaturhaus und Stadtkirche