Antanzen mit Jason Jacobs

Antanzen ist ein offenes Training für Nicht-Profis mit dem Ziel, unterschiedliche Stile und Tanztechniken – vom klassischen Ballett bis zeitgenössischem Tanz – kennenzulernen und zu erproben. Es richtet sich an Erwachsene, die Interesse daran haben, Tanz selbst zu erleben, ihren Körper bewusst zu trainieren und sich mit neuen Bewegungsansätzen zu beschäftigen. Es sind keine Voranmeldung und keine Vorkenntnisse erforderlich.
Es findet jeweils einmal im Monat im Staatstheater Wiesbaden und Staatstheater Darmstadt statt.
Genau wie in der analogen Welt sollte das Aufwärmen nicht verpasst werden, um einer Verletzungsgefahr vorzubeugen. Also, Bitte seid auch zum digitalen Antanzen pünktlich mit dabei. 15 Minuten nach Beginn der Veranstaltung ist es leider nicht mehr möglich in den digitalen Raum einzutreten.

Jason Jacobs ist Choreograph, Tanzpädagoge und Projektinnovator und lebt in Frankfurt. In seiner internationalen Karriere tanzte er unter anderem für Hofesh Shechter, Johannes Wieland, Complexions Contemporary Ballet und North Carolina Dance Theater. 2014 absolvierte er einen Master in Contemporary Dance Education an der HfMDK Frankfurt. Gemeinsam mit Ekaterine Giorgadze leitet er die Kompanie MuddyBoots, entwickelt choreographische Arbeiten und leitet künstlerische Forschungsprojekte. Im November 2020 produzierte MuddyBoots die "Dance Night" im Künstlerhaus Mousonturm, eine digitale Varieté-Show, die lokale Tanzkünstler während der Pandemie in den Mittelpunkt stellte. Von 2018 bis 2020 arbeitete Jacobs als Proben- und Trainingsleiter für tanzmainz am Staatstheater Mainz. 2017 entwickelte er als Artist-in-Residence für das Hessische Staatsballett ein interaktives After-Talk-Format, um das Publikum nach Live-Tanzaufführungen in eine körperliche Reflexion einzubeziehen. Jacobs unterrichtet an Universitäten in ganz Europa und Nordamerika und ist Dozent für den Fachbereich Tanz an der HfMDK Frankfurt. Derzeit absolviert er einen Executive MBA an der Frankfurt School of Finance & Management.

Samstag, 12.06.2021
10:30 Uhr

Location:

Online (WorldWideWeb)
Wo auch immer Du bist
Am besten Dahaaam
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Staatstheater Darmstadt