FÄLLT AUS!: Konzert: Lydie Auvray & Les Auvrettes

Seit fast vier Jahrzehnten begeistert und fasziniert Lydie Auvray mit ihrer Musik und ihrem Akkordeon-Spiel. Sie hat dem als volkstümlich-verstaubt verorteten Instrument zu neuem – modernem – Glanz verholfen.

Mit MON VOYAGE präsentiert die aus der Normandie stammende und in Deutschland lebende Akkordeonistin, Sängerin und Komponistin Lydie Auvray ihr neues Bühnenprogramm.

Eigentlich befindet sich die „Grande Dame des Akkordeons“ schon seit 42 Jahren auf ihrer ganz persönlichen, musikalischen Entdeckungsreise, doch dieses Mal beschreitet sie einmal mehr beherzt ganz neue Wege.
Besonders reich an unterschiedlichen Musikstilen, Bildern und Dynamiken sind die neuen Stücke. Der Zuhörer erlebt eine ebenso abwechslungsreiche wie stimmige Reise durch die musikalischen Landschaften über Europas Grenzen hinaus: von Musette bis Tango, von Jazz bis afro-karibische Rhythmen und Lieder, mal lyrisch, mal melancholisch, mal temperamentvoll interpretiert. Gemeinsam mit ihren Musikern wird ihre Musik zur Liebeserklärung an das Instrument, an das Leben und an ihr Zuhause in der Welt.

Besetzung:
Lydie Auvray – Akkordeon, Gesang
Eckes Malz – Klavier, Percussion, Backing Vocals
Markus Tiedemann – Gitarren, Bass, Backing Vocals

Sonntag, 19.09.2021
19:30 Uhr
Eintrittspreis: 23,00 €, Ticket(s) kaufen

Location:

HalbNeun Theater
Sandstraße 32
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

halbNeun Theater GmbH