Film: Ein Mann namens Ove

Der grantige Witwer Ove ist der Schrecken der Nachbarschaft: Auf seinen morgendlichen Kontrollgängen inspiziert er pedantisch seine Siedlung und beanstandet barsch jegliches Fehlverhalten seiner Umgebung. Doch hinter dem misanthropischen Verhalten verbirgt sich eine verletzliche, einsame Seele. Denn er kann den Verlust seiner geliebten Frau nicht überwinden und sehnt sich zu sterben. Doch all seine Suizidversuche scheitern – denn in der Nachbarschaft zieht eine ausländische, schwangere Frau mit ihrer Familie ein, die beharrlich seine Hilfsbereitschaft einfordert. Zögerlich öffnet er sich, doch nach und nach beginnt er, sich auch für die Belange der ganzen Nachbarschaft einzusetzen.
Eine schwarzhumorige Tragikomödie mit skurrilen Momenten über Einsamkeit im Alter und nachbarschaftliche Hilfsbereitschaft.

Regie: Hannes Holm
Land: Schweden 2015
Länge: 116 Min.
Darsteller: Rolf Lassgård, Bahar Pars, Filip Berg, Ida Engvoll
Altersempfehlung: ab 12 Jahren

ACHTUNG: Begrenzte Teilnehmendenzahl. Anmeldung (per E-Mail/Telefon) bis zum 08.11.2021 erforderlich. Einlass nach 2G-Regel, Nachweis bitte bereithalten.

Location:
Mehrgenerationenhaus
Julius-Reiber-Straße 22
64293 Darmstadt

Donnerstag, 25.11.2021
19:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Mehrgenerationenhaus

Weitere Events mit diesem Titel, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Mehrgenerationenhaus Darmstadt