Live: Jünemann/Cetto/Partheil-Trio feat. Angela...

Jünemann/Cetto/Partheil-Trio feat. Angela Frontera.
REFLECTIONS 2020.
Ulli Jünemann und Uli Partheil kennen sich seit vielen Jahren, u.a. durch die Zusammenarbeit mit dem vor einem Jahr verstorbenen Bassisten Jürgen Wuchner. Zusammen mit Ralf Cetto (b) ist nun ein neues Trio entstanden das noch um die brasilianische Schlagzeugerin und Percussionistin Angela Frontera erweitert wurde.
REFLECTIONS 2020 heißt das Programm, das Uli Partheil im letzten Jahr geschrieben hat. Die Stücke entstanden in der besonderen Situation – es ging darum in der Zurückgezogenheit kreativ zu bleiben – unaufgeregt und entspannt. Ein positiver Aspekt von 2020 war: zur Ruhe zu kommen und auf sich selbst zurückgeworfen darüber zu reflektieren was in der eigenen Musik wirklich wichtig ist.
Das Programm beinhaltet viele verschiedene Klangfarben, die Stücke werden in Duo, Trio und Quartett-Besetzung gespielt. Im März 2021 wurden die Kompostionen aufgenommen, die LP (Vinyl!) ist diesen Herbst erschienen.

Aus der Reihe "dazz 2022".

Freitag, 14.01.2022
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 18,00 €

Location:

Bessunger Knabenschule (Halle)
Ludwigshöhstraße 42
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Bessunger Knabenschule