Literarisches Chansons mit Tobias Rank (live)

Klassisch, charmant, verliebt und müde.
Mit seinen Vertonungen von Texten von Helmut Krausser, Thomas Kunst, Fritz Eckenga, Günter Kunert und Michael Lentz hat Tobias Rank eine wunderbare Kombination aus Literatur und Musik geschaffen. Während er seine literarischen Chansons voller Melancholie, Witz und Übermut vorträgt, begleitet er sich und seine Lieder am Klavier. Rebellisch und fein, abgebrüht und empfindlich, verliebt und müde. Eher leise
als wirklich laut. Wir freuen uns, ihn mit seinem Programm im Rahmen des dazz-Festivals im Literaturhaus begrüßen zu können.
Tobias Rank studierte an der Leipziger Musikhochschule die Fächer Klavier, Komposition, Cembalo und Improvisation und ist in Darmstadt dank seines Wanderkinos, das hier schon mehrfach gastierte, bestens bekannt.

Mittwoch, 19.01.2022
19:00 Uhr
Eintrittspreis: 8,00 €

Location:

Literaturhaus
Kasinostraße 3
64293 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Literaturhaus