Lesung: Dalibor Markovic - Pappel

Dalibor Markovic: Pappel: Die Geschichte eines Herumtreibers
Dalibor Markovic zieht in seinem Debütroman alle Register und erweist sich dabei als großer Erzähler.
3. Juli 1883. Während in Österreich-Ungarn Julie Kafka der Hebamme fest entschlossen in die Augen sieht und ihren ersten Sohn gebärt, ereignet sich im Gelbachtal ein nicht weniger großes Wunder: Der Spross einer Schwarzpappel erblickt das Licht der Welt. Schon bald löst diese sich von ihren Wurzeln und schreitet fortan als Konrad Pappel durch die Gefilde. Konrad, dessen Leben auf mysteriöse Weise mit jenem Franz Kafkas verbunden ist, nimmt den Leser mit auf einen wahnwitzigen Husarenritt durch die vergangenen 150 Jahre: an den Weltkriegen vorbei, durch den Eisernen Vorhang hindurch, bis in unsere Gegenwart hinein.
Dalibor Markovic zieht in seinem Debütroman alle Register und erweist sich dabei als großer Erzähler, der es mit dem mikroskopisch Kleinen ebenso wie mit den Weiten des Universums aufnehmen kann.
Einlass ab 19:30 Uhr.

Für alle Veranstaltungen gilt das 2G-Plus-Modell. Entsprechend der aktuellen Coronavirus Schutzverordnung des Landes Hessen (CoSchuV) bedeutet 2G-Plus, dass zusätzlich zu Impf- oder Genesenennachweis noch ein aktueller Test oder der Nachweis einer so genannten Booster-Impfung nötig ist (CoSchuV §3, Absatz 2). Wir sind aufgefordert, die Personalausweise beim Einlass zu kontrollieren. Es gilt Maskenpflicht am Platz.

Alle Besucher*innen werden gebeten, sich vor der Teilnahme an einer Veranstaltung in der Centralstation noch einmal tagesaktuell auf unserer Webseite zu informieren.

Dienstag, 17.05.2022
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 8,00 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Bar)
Im Carree (2. OG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Lesung

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH