Vortrag: Elternabend - Medien und Familien

Gib Hate Speech keine Chance – Diversity in einer digitalen Welt.

Elternabend: Wie der Umgang mit Medien in der Familie besser gelingen kann.
Im Netz wimmelt es von Falschmeldungen, Hassbotschaften bedrohen unsere Wertegemeinschaft und manipulieren unsere Meinung. Insbesondere Kinder müssen wir für diese Gefahren sensibilisieren und ihnen faires Miteinander und Kommunikation auf Augenhöhe vermitteln. Wenn wir uns Chancengleichheit und Gerechtigkeit für eine bessere Welt wünschen, müssen wir uns für einen bewussten Umgang mit der Vielfalt der Menschen und Kulturen stark machen. Und dies – egal ob Alter, Geschlecht, soziale Herkunft oder sexuelle Orientierung – inhaltlich wie sprachlich sichtbar machen. Peter Holnick, Geschäftsführer des Instituts für Medienpädagogik, und sein Team geben in Kurzvorträgen einen Einblick in das Leben von Kindern und Erwachsenen in der digitalen Welt und zeigen, wie der Umgang mit Medien in der Familie besser gelingen kann.
Antworten auf alle Fragen zur Veranstaltung gibt es auch vorab unter info@hddm-darmstadt.de.

Einlass ab 19:00 Uhr.

Dienstag, 11.10.2022
19:30 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Centralstation (Saal)
Im Carree (3. OG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH