Frischzelle mit Kenneth Minor

Rock-Trio im Keller.

Dank freundlicher Unterstützung der Initiative Musik/Neustart Kultur und einer zweijährigen kreativen Schaffensphase erschien im Sommer 2022 der Kenneth Minor Longplayer „Retirement.“
Mag der Titel vielleicht überraschend oder gar für manche verstörend wirken, so sei versichert, dass hier einiges an Selbstironie mitklingt und an Ruhestand noch lange nicht gedacht wird. Die Produktion zeigt nochmal die ganze Bandbreite musikalischen Austobens und Ausflüge der Band in unterschiedlichste Spielarten traditionsgeprägter Rockmusik, mit ein paar psychedelischen Farbtupfern hier und da.
Das ganze Album klingt organisch und eben nach einer Band, die sich dazu entschieden hat, sich zunächst ohne externe Einflüsse, mit Spielfreude, über Tage hinweg, zusammen im selben Raum einzufinden, um zur selben Zeit miteinander Musik zu machen und diese aufzunehmen.
Möglich wurde dieses Unterfangen dadurch, dass Drummer Florian Helleken gleichzeitig die Rolle des Produzenten einnahm, und das Album in seinen Hersbrooklyn Recordings Studios in Hersbruck bei Nürnberg aufgenommen werden konnte.

Bird Christiani Gesang, E-Gitarre, ak. Gitarre, Lapsteel | Andreas Lüttke Bass | Florian Helleken Schlagzeug, Perc., Keys.

Mittwoch, 31.05.2023
21:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Bessunger Knabenschule (Keller)
Ludwigshöhstraße 42
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Bessunger Knabenschule