Konzert: Empowerment + Blood Patrol + The Gash +..

+ Pessimitic Lines.

Keine Toleranz gegenüber diskriminierenden und menschenverachtenden Einstellungen, Solidarität und kritisches Bewusstsein, das sind Werte, die in der Hardcore- und Punk-Szene eigentlich tief verwurzelt sind. Leider gibt es immer wieder Menschen, die sich zwar in einem Hardcore-Kontext verorten, aber ein Verhalten an den Tag legen, das jegliches emanzipatorisches Verständnis mit den Füßen tritt. Zum Glück gibt es aber auch Bands wie EMPOWERMENT, die unmissverständlich den politischen Sachverhalt von Punk und Hardcore nach außen tragen und sich inhaltlich deutlich gegen Nationalismus, Homophobie und Sexismus positionieren, eingepackt in einen Sound, der am besten mit „Deutschpunk aus New York“ beschrieben werden kann.
Weitere illustre Gäste dieses Abends sind EMPOWERMENTs Brothers in Crime PESSIMISTIC LINES, die ebenfalls aus Stuttgart stammen und irgendwo zwischen kratzigem Hardcore-Punk der 80er und dem Skatepunk der 90er liegen.
Noch dazu BLOOD PATROL, die an diesem Abend ihr einziges Konzert auf Darmstädter Boden in diesem Jahr spielen werden. Zu dem thrashigen Metal der Band, die sich aus dem Personal legendärer Bands wie NARSAAK und GOLDEN GORILLA rekrutiert hat, muss an dieser Stelle nicht viel gesagt werden.
Eröffnen werden THE GASH, eine neue und junge Band, zu denen weder viel gesagt werden kann, noch muss.
Als wäre das alles nicht genug, wird es eine limitierte Anzahl handgezogener Siebdruckposter geben. Handnummeriert und zweifarbig auf schwerem Karton gedruckt, können die Schönheiten zu einem schmalen Kurs erworben werden. Die Einnahmen werden der ANK-Darmstadt gespendet.

NO SEXISM, NO RACISCM, NO HOMOPHOBIA, NO TOUGHGUY SHIT!

Einlass: 20:00 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr.

Samstag, 01.12.2012
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 8,00 €

Location:

Oetinger Villa
Kranichsteiner Straße 81
64289 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Angeschimmelt Youth Crew