Theater: Enigma

Eine Begegnung zweier Männer, wie sie spannender nicht sein könnte. Der Erfolgsautor Eric-Emmanuel Schmitt (Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran, u. a.) erzählt in diesem packenden Drama von den Rätselhaftigkeiten der Liebe und zwischenmenschlicher Beziehungen überhaupt.

Der Journalist Erik Larson aus dem kleinen Örtchen Nobrowsnik besucht den menschenscheuen Literaturnobelpreisträger Abel Znorko auf Rösvannöy, einer kleinen Insel am Polarkreis. Das Interview dreht sich um dessen neues Buch, einem Briefwechsel zweier Liebender. Die Begegnung der beiden Männer ist jedoch von vornherein spannungsgeladen und ungastlich.

Znorko erscheint arrogant und selbstgefällig, Larsen zunächst eher bescheiden – doch die Machtverhältnisse kippen schnell und häufig in dieser außergewöhnlichen Geschichte über die Liebe („… wen liebt man, wenn man liebt … man weiß es nie …“), in deren Mittelpunkt – wie könnte es anders sein – eine Frau steht, die zwar niemals in Erscheinung treten wird, jedoch immer gegenwärtig ist.

Samstag, 09.05.2009
20:30 Uhr

Location:

Theater Moller Haus
Sandstraße 10
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Veranstalter:

Theater Moller Haus & Theater Curioso