Straßentheater: Herbert Faulhaber

Herbert Faulhaber vom Bundesamt für ungewöhnliche Maßnahmen und Bürgerbelustigung ist Profibürokrat und Vereinsmeier. Seine Leidenschaft sind Zeremonien aller Art und so hat er heute wieder zu einer besonderen Feierlichkeit eingeladen: "Die Enthüllung".

Neben der akribischen Vorbereitung und der formalen Eröffnungsrede zeigt er natürlich was er kann. Wie bereits bei vielen internen Betriebsfeiern erprobt, schwingt er gekonnt sein Diabolo um seinen fragilen Körper, verzaubert sein Publikum mit skurrilen Kunststücken und sorgt für gute Stimmung.

Mit dem Charakter des muffigen Beamten „Herbert Faulhaber“ gelingt eine Realsatire der besonderen Art. Alltagskomik, Körperausdruck und spontane Improvisationen mischen sich zu einem markanten Gesamtspektakel. Die Zuschauer werden durch die charakterstarke Komik berührt und mitgerissen, denn dem Bürohelden ist ihre uneingeschränkte Sympathie gewiss.

Vorstellungen um 13:00 Uhr und 15:00 Uhr.

Samstag, 09.05.2009
13:00 Uhr

Location:

Weisser Turm

Weitere Events mit diesem Titel, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Veranstalter:

Rainer Bauer