Lesung: Kurt Drawert - Der Körper meiner Zeit

Im Zentrum der Veranstaltung steht das Poem Der Körper meiner Zeit, das bei seinem Erscheinen viel Lob von der Kritik erntete.
Außerdem wird Kurt Drawert aus seinem Wenderomanen "Spiegelland" und "Ich hielt meinen Schatten für einen anderen und grüßte" lesen und einige frühere Gedichte vorstellen, die zum Motto des Frühjahrsprogramms des Literaturhauses passen.
Kurt Drawert, geboren 1956 in Hennigsdorf bei Berlin, lebt als Autor von Lyrik, Prosa, Dramatik und Essays in Darmstadt, wo er auch das Zentrum für junge Literatur leitet. Für seine Prosa wurde Drawert ausgezeichnet u. a. mit dem Preis der Jürgen-Ponto-Stiftung, dem Uwe-Johnson-Preis und dem Ingeborg-Bachmann-Preis, für seine Lyrik u. a. mit dem Leonce-und-Lena-Preis, dem Nikolaus-Lenau-Preis, dem Rainer-Malkowski-Preis, dem Robert-Gernhardt-Preis und zuletzt dem Lessing-Preis 2016.

Moderation: Ulrich Sonnenschein, Literaturredakteur und -kritiker bei hr2-Kultur.

Dienstag, 16.04.2019
19:00 Uhr
Eintrittspreis: 6,00 €

Location:

Literaturhaus
Kasinostraße 3
64293 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Lesung

Veranstalter:

Literaturhaus Darmstadt