Konzert: Barockensemble Hamburger Ratsmusik

"Die heimlichen Feuer des Herzens" – Menschliche Leidenschaften im Spiegel der Shakespeare-Zeit. Barockensemble Hamburger Ratsmusik und Rezitator Mario Freivogel.
William Shakespeare gilt noch heute als größter Bühnendichter aller Zeiten. In seinen Werken steht der Mensch mit all seinen Stärken und Schwächen im Mittelpunkt, aber auch märchenhafte Motive. Der Berliner Theaterschauspieler Mario Freivogel rezitiert eine Auswahl an Szenen: Leidenschaftliches aus "Romeo und Julia", Humorvolles aus "Der Kaufmann von Venedig" oder Ernstes aus "König Heinrich IV". Die Hamburger Ratsmusik spielt die Originalmusik aus Shakespeares Werken, die in seinen Texten entweder erwähnt wird oder als Regieanweisung gespielt werden sollte.

Im Rahmen der Darmstädter Residenzfestspiele.

Donnerstag, 04.08.2016
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 22,10 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Jagdschloss Kranichstein
Kranichsteiner Straße 261
64289 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Darmstädter Residenzfestspiele