Lesung: Rainer Zube - Schnittmengen

Im Rahmen der Reihe Der literarische Abend.

Miriam ist eine Frau mit vielen Gesichtern: Morgens nüchterne Mathemati-kerin, begeistert sie nachmittags in der Fußgängerzone Menschen für das vegane Leben und befreit nachts Tiere. In ihrem Privatleben tobt dagegen ein Dauersturm, und nur ihr Therapeut weiß, wie sehr sie damit ringt. Dabei kennt Miriam ihr größtes Problem noch nicht einmal: Ihr Leben ist in Gefahr, und das gleich mehrfach. Aus verschiedenen Richtungen vereini-gen sich die Lebensläufe von fünf Männern in einem Punkt: Miriam soll sterben.
Rainer Zube wurde 1968 in Essen geboren. Seine Kindheit verbrachte er auf Spiekeroog, ging in Peine zur Schule und studierte in Münster. Heute betreibt er in Göttingen eine Praxis als niedergelassener Philosoph. 2011 veröffentlichte der Schardt-Verlag seinen erster Roman "Eiweiß". 2015 erschien sein Thriller "Schnittmengen".

Donnerstag, 01.09.2016
19:00 Uhr
Eintrittspreis: 5,00 €

Location:

Künstlerhaus Ziegelhütte
Kranichsteiner Straße 110
64289 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Lesung

Veranstalter:

LiteraturInitiative Darmstadt