Theater: Nichts

Bertolt-Brecht-Schule im Rahmen der Schultheatertage 2015.

"Nichts bedeutet irgendetwas, das weiß, ich seit Langem. Deshalb lohnt es sich nicht, irgendetwas zu tun. Das habe ich gerade herausgefunden. Was ist, wenn das stimmt? Wenn sich wirklich nichts lohnt? Eine Klasse einer Kleinstadt kann sich damit nicht abfinden und versucht ihre Zweifel durch Dinge, die eine Bedeutung haben, zu beseitigen. Wird es der Klasse gelingen? Oder siegen am Ende die Zweifel ü,ber die Bedeutung?
Mit Soundcollagen, Videoeinspielern und chorischen Elementen erzählt der DSp Kurs der Bertolt-Brecht-Schule seine Version des umstrittenen Romans "Nichts, Was im Leben wichtig ist", und gibt dabei auf leichte Art einen Einblick in ein schweres Thema: den Zweifel an der Sinnhaftigkeit unseres Daseins, ein Zweifel, den sicher jeder kennt."

Dienstag, 14.07.2015
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 7,50 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Theater Moller Haus
Sandstraße 10
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Bühne

Veranstalter:

Theater Moller Haus