Vernissage: Anders sein – Anders sehen

Die Fotoausstellung “Anders sein – anders sehen” zeigt eine Auswahl von 17 Bildern des Fotografen Carsten Buchholz (Darmstadt).

17 Momente in der Zeit eingefroren, 17 Bilder von Menschen, die über 24 Jahre hinweg auf vier Kontinenten aufgenommen wurden.
Menschen die anders sind, anders aussehen, ander(sartige)e Menschen sehen, Menschen die anders sehen und Menschen die anderes sehen.
Keines der Bilder ist gestellt. Alle sind echt, aufgenommen ohne Ankündigung, ohne Schminke, ohne Photoshop. Journalistische Fotografie, die erst durch die Befreiung aus ihrem Kontext und die Zusammenstellung als Ausstellung einen allgemeinen Anspruch gewinnt. Bilder, die erst in Interaktion mit dem Betrachter vollendet werden.

Bei der heutigen Ausstellungseröffnung wird das Jazz Emulations-Trio Coramali spielen. Coramali sind die Musiker Ali Trieschmann, Markus Zettwuch und Cristian González aus Griesheim und Rheinheim. Schon die Instrumentalisierung von Coramali ist erfrischend anders: Mit Posaune, Gitarre und Percussion unterscheiden sie sich klar von typischen Band-Zusammensetzungen. Und auch ihre Musik (ausschließlich Eigenkompositionen) sucht ganz andere Wege, ohne deshalb abgedreht oder intellektuell zu sein.
Außerdem wird die Zauberkünstlerin Waso Koulis eine kleine Einlage aus ihrem großen Repertoire vorstellen und so die optische Wahrnehmung und das logische Denken der Besucherinnen und Besucher herausfordern. Besonderes Highlight: Waso Koulis wird sich hier zum ersten Mal mit ihrem neuen, ganz anderen Aussehen auf der Bühne präsentieren. Selbst alte Fans werden sie kaum noch wiedererkennen.

Aussteller Carsten Buchholz freut sich, im Rahmen seiner Ausstellung und des Mottos „anders sein“ auch andere Künste und andere Aspekte des „anders seins“ präsentieren zu können und diese Künstlerin und Künstler auf der Bühne im Theater im Pädagog präsentieren zu dürfen.

Die Ausstellung geht bis zum 3. Oktober.

Donnerstag, 05.09.2013
19:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Theater im Pädagog
Pädagogstraße 5
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Theater Pädagog