Konzert: Trainwreck + El Camino Car Crash + Barren

TRAINWRECK, die Abrissbirne unter all den brachialen Magengruben-Puncher-Kapellen da draußen. Bald zehn Jahre gibt es die Band jetzt schon, die dann aber doch erst jetzt ihr zweites Album veröffentlichte - klar, EPs und Splits gab's natürlich, aber vor allem Shows und Touren bis zum Abwinken. Und das nicht nur hierzulande und in ganz Europa, sondern auch mehrmals in Japan und in den Staaten. "Old Departures New Beginnings" heißt jedenfalls die neue Platte, erschienen bei Rockstar Records und This Charming Man (DIE NERVEN, TIDAL SLEEP, MESSER), deren Titel tatsächlich - in Ansätzen - programmatisch ist. Das Grundgerüst ist geblieben: CONVERGE-Gedächtnis-D-Beats, Rifftürme wie aus den Finger von BARONESS und ein beißender Gesang, der immer noch den Screamo-Spirit in sich trägt. Geöffnet haben sich TRAINWRECK allerdings tatsächlich versöhnlichen Melodien. Da wird mal ein Mosh-Part angedeutet, nur um unmittelbar darauf ein zerbrechlich flirrendes Interlude nachzuschieben. Das lässt die darauf folgende Wucht wiederum nur noch beklemmender, stürmischer - ja es schnürt einem fast die Kehle zu. Mit dabei: BARREN, die 90er-Mosh-Maschine. Klingt mit Ex-ZANN Leuten wie eine knallharte Zeitreise. Wer braucht da noch die CHOKEHOLD-Reunion? Und während die EL CAMINO CAR CRASH Demo noch stark in Richtung HOPE CONSPIRACY ging, ist die 12" Routine, erschienen bei Take It Back, fast schon QUICKSAND-mäßiger Post-HC.

Freitag, 24.10.2014
21:00 Uhr
Eintrittspreis: 6,00 €

Location:

Oetinger Villa
Kranichsteiner Straße 81
64289 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Angeschimmelt Youth Crew