Konzert: Seán Jacques (Irish Folk)

Seán Jacques ist in Dublin, Irland geboren und aufgewachsen. Als er 16-Jahre alt war brachte ihm ein Freund den Riff „Come As You Are“ von Nirvana bei, ein Erlebnis das den musikalischen Ehrgeiz des jungen Künstlers, der Nick Drake als sein größtes Vorbild bezeichnet, nachhaltig prägte.
Seither komponiert er seine eigenen Lieder und experimentiert gerne mit verschiedenen Stimmungen und Zupftechniken. 2007 verschlug es den Singer-Songwriter in die Wetterau. So begeistert er nun auch im Raum Frankfurt sein Publikum mit selbst komponierten Liedern und ausgefeilten Gitarren-Spieltechniken. Im August 2011 kürte ihn eine 8-köpfigen Jury im Posthof Hattersheim zum Gewinner des Rhein-Main Liedermacherwettbewerbs.

Mittwoch, 04.02.2015
21:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Goldene Krone (Kneipe)
Schustergasse 18
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Goldene Krone